Heldenprinzip® – Der Rote Faden im Labyrinth der Veränderung

Heldenprinzip® - Der Rote Faden im Labyrinth der Veränderung

Vortrag

Wandel ist so alt wie die Menschheit. Das wissen wir. Seit mehr als 3000 Jahren erzählen sich Menschen Geschichten über Veränderung. Das wissen wir auch. Und nun wird es spannend: Diese Stories habe dieselbe Grundstruktur, alle großen Geschichten, heute natürlich auch Bücher und Filme. Wie kann das sein? Wir reden von Mythen von vor 2000 Jahren, Geschichten aus Peru oder Afrika, von Filmen aus dem Jahr 2019.
Ich sage Euch, warum: Diese Grundstruktur spiegelt unser inneres Erleben wider. Wir haben es in Fleisch und Blut. Egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, ein Team oder eine Organisation, die Essenz einer Veränderung erleben wir Menschen seit Jahrtausenden ähnlich.

Im Heldenprinzip® bündeln wir dieses Menschheitsprinzip in seinem typischen Verlauf für die Herausforderungen der Gegenwart. Wir nutzen es, um Change-Prozesse so zu gestalten, wie es diesem menschlichen Erleben entspricht. Das gibt Orientierung, fokussiert auf das Wesentliche und gibt Sinn – und macht das sie gelingen!

Akteure

Nina Trobisch
Nina Trobisch