Thomas Richter

Thomas Richter

Artistic Innovation Researcher

Thomas Richter
Thomas Richter

Thomas Richter ist assoziierter Forscher am HIIG in Berlin und promoviert im Kontext von Open Innovation  der Erweiterung von Innovationsökosystemen  zum Akteur der KünstlerInnen in Organisationen und deren Einbindung in unternehmerische Prozesse.

Thomas studierte Wirtschaftsinformatik an der HTW Dresden und der finnischen LUAS. Er arbeitete danach als Softwareentwickler und als Projektleiter/Berater in der IT für die Energiewirtschaft. Er absolvierte den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Leadership in digitaler Kommunikation“ an der Universität der Künste Berlin mit einem Gastsemester in der Digitalen Klasse (Medienkunst). Darüber hinaus war er einige Jahre im Musikmanagement tätig und ist Mitgründer eines Indie-Musiklabels.

Konferenzbeiträge

Kontakt

Thomas Richter

LinkedIn: thomas-richter
Website: hiig.de