Rainer Kossow

Rainer Kossow

Geschäftsführer Kulturquartier Münster GmbH sowie Kossow & Jeggle Results GmbH

Rainer Kossow
Rainer Kossow

Dr. Rainer Kossow begleitet seit vielen Jahren Unternehmen bei der kreativen Konzeption und Umsetzung von Veränderungsprozessen.
Dazu gehört für ihn, Glaubenssätze zu erkennen, um einen reflektierten Umgang mit ihnen zu entwickeln und daraus neue Kontexte für Kommunikation und Handeln zu schaffen.
Mit Kreativität, Struktur und systemisch/integraler Betrachtungsweise begleitet Rainer Kossow Prozesse mit Blick auf innere und äußere Haltung.

Als Naturwissenschaftler, Akteur der Wirtschaft und in Bereichen der Kunst bringt Rainer Kossow als Trainer, Moderator und Projektmanager das Beste aus dem wirtschaftlichen und künstlerischen Kontext zusammen.

Rainer Kossow kennt die Businesswelt in vielen Facetten. Er war Führungskraft in der medizinischen Forschung und hat erfolgreich ein eigenes IT-Unternehmen aufgebaut. Als Berater hat er IT-Projekte sowie Projekte für den Umgang mit dem demografischen Wandel durchgeführt. Als Trainer und Moderator begleitet er Unternehmer bei der Verbesserung der Kommunikation.

Ab 2014 hat sich Kossow intensiv der Kunst zugewendet. Zusammen mit anderen Kreativen hat er das „Kulturquartier Münster“ mit den Schwerpunkten „Musik, Ökologie und gesellschaftliche Entwicklung“ gebaut.

Konferenzbeiträge

Kontakt