Matthias Rauch

Matthias Rauch

Leiter Kulturelle Stadtentwicklung / STARTUP Mannheim

Matthias Rauch

Matthias Rauch, Dr. phil., studierte Amerikanistik, Betriebswirtschaftslehre und Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim. 2007-2010 war er Promotionsstipendiat im Promotionskolleg “Formations of the Global” an der Universität Mannheim und im Jahr 2010 “Visiting Research Fellow” an der York University, Toronto. Er erhielt Lehraufträge u.a. an der Universität Mannheim, der SRH Hochschule Heidelberg und der Popakademie Baden-Württemberg. Matthias Rauch ist seit über 17 Jahren freier Autor für Print- und Online-Medien. Von März 2013 bis Oktober 2014 war er Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Clustermanagement Musikwirtschaft Mannheim & Region. Von November 2014 bis Dezember 2016 war er Leiter des Clustermanagement Musikwirtschaft. Seit Januar 2017 ist er Leiter der Kulturellen Stadtentwicklung Mannheim. Von 2014 – 2018 ist er zweiter Vorsitzender der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung  (GMM) e.V. Außerdem initiierte er den ersten Nachtbürgermeister Deutschlands für die Stadt Mannheim.

Kontakt

Matthias Rauch auf LinkedIn