Alexander Werle

Alexander Werle

Strategieberater

Alexander Werle
Alexander Werle

Alexander Werle arbeitet aktuell als Strategieberater für das Berliner Beratungshaus diffferent. Dort begleietet er Innovationsprozesse im Bereich Produkt- und Organisationsentwicklung. Vor seiner Zeit in der Beratung arbeitete Alexander für Digital- und Kreativ-Agenturen und war in Kooperationsstipendium zwischen Kunstintervention und Technologieforschung tätig. Dort, und auch innerhalb des Arbeitsbereichs „Neue Allianzen“ beschäftigt er sich mit Methoden der Zusammenarbeit von Wirtschaft und künstlerischen Disziplinen.

Alexander studierte an der Hochschule der Medien in Stuttgart, an der University of Arts in London und Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Er gestaltet Vorträge, unter anderem für Quadriga Media Berlin, und war Stipendiat des DAAD sowie im Rahmen des »Wimmelforschungs-Stipendiums« – ein gemeinsames Projekt der Robert Bosch GmbH, der Akademie Schloss Solitude und der Wimmelforschung.